#SogehtSolidarisch – Band der Solidarität

Am 14.06. veranstaltet das Bündnis #unteilbar in vielen Städten ein Band der Solidarität.

Amnesty International nimmt an dieser Aktion teil und setzt ein Zeichen für eine Gesellschaft, in der Menschenrechte unteilbar und das Recht auf Schutz und Asyl sowie ein gesellschaftlicher Pakt gegen Rassismus, Antisemitismus und Rechtsterrorismus selbstverständlich sein müssen!

Seid deshalb dabei wenn am 14. Juni ab 14 – 15 Uhr in Berlin eine Menschenkette gebildet wird, an der sich Amnesty International unter Einhaltung aller Gesundheitsauflagen beteiligt.

Die Menschenkette beginnt hierbei in Berlin “Unter den Linden” und zieht sich über folgende Stationen: “Alexanderstraße – Heinrich-Heine-Straße – Prinzenstraße – Baerwaldstraße – Gneisenaustraße – Hasenheide”.

Amnesty International wird hierbei im Streckenabschnitt “Unter den Linden” auf Höhe der “Staatsoper/Humboldt-Universität” vertreten sein. Wir werden unsere Botschaften auf Luftballons, Bannern und Plakaten zur Geltung bringen.

Melde dich, wenn du teilnehmen willst, unter info@amnesty-bb.de.

Unabhängig davon, ob ihr in Berlin dabei sein könnt oder nicht, unterstützt die Mobilisierung: Macht Werbung über eure Social-Media-Kanäle, sprecht Familie und Freund_innen an und informiert über die Aktion.

Wenn ihr virtuell dabei sein wollt, klickt euch in den Livestream von #unteilbar mit allen inhaltlichen Beiträgen, Berichterstattung von allen Aktionen auf der Straße – schaut ihn auf dem Balkon oder im Hof zusammen mit euren Nachbar_innen. So hören alle: #SoGehtSolidarisch

Wir freuen uns auf alle Interessent_innen sowie eine große und laute Amnesty-Kette in Berlin.

Dein Bezirksteam Berlin-Brandenburg