Vortragsreihe – Diskussion über Seenotrettung auf dem Mittelmeer

  • Datum

Wir, die Amnesty International Hochschulgruppe der FU Berlin, laden euch ganz herzlich zur letzten Veranstaltung unserer Vortragsreihe ein. Am Donnerstag, den 04. November, um 19:00 Uhr wird es um das Thema Seenotrettung auf dem Mittelmeer gehen.

2017 wurde das Seenotrettungsschiff Iuventa beschlagnahmt. Gegen 10 der Crew-Mitglieder wurden Ermittlungen eingeleitet und gegen 4 Crew-Mitglieder laufen bis heute Strafverfahren, weil sie angeblich die illegale Einreise von Migrant*innen ermöglicht haben. Gemeinsam mit einem Crew-Mitglied von der Iuventa sowie einem Mitglied der Fachkommission Asyl von Amnesty International wollen wir über Seenotrettung sprechen. Was passiert auf dem Mittelmeer und was muss passieren, damit sich die Situation verbessert?

Falls ihr mehr zu dem Thema wissen wollt, meldet euch einfach über den folgenden Link für den Vortrag an: https://forms.gle/T3XGUaFzixdjXMSy5

Weitere Informationen findet ihr auch auf unserer Instagram-Seite (@amnestygroupfuberlin).

Wir freuen uns auf euch!

#FreeIUVENTA
Sea Rescue is not a Crime!