Russland: Stopp den Angriffskrieg – Mahnwache vor der russischen Botschaft

Amnesty veranstaltet am Freitag, 24. Februar 2023, um 14:30 Uhr eine Wahnwache vor der russischen Botschaft in Berlin.

Vor einem Jahr startete Russland seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Seitdem erreichen uns aus der Ukraine jeden Tag kaum zu ertragende Nachrichten und Bilder von schwersten Menschenrechtsverletzungen. Menschenleben, Lebensgrundlagen, Häuser und Infrastruktur wurden zerstört und Familien auseinandergerissen. Millionen von Menschen sind auf der Flucht. Amnesty International hat ein Muster von Kriegsverbrechen durch russisches Militär dokumentiert. Russische Truppen greifen wahllos Wohngebiete, Krankenhäuser und Schulen an und erschießen gezielt Zivilpersonen auf offener Straße.

Fordere mit uns: Russland muss seinen brutalen Angriffskrieg beenden. Alle Verantwortlichen für Kriegsverbrechen müssen vor Gericht. Zeige deine Solidarität mit den Menschen in der Ukraine, beteilige dich an unserer Mahnwache gegen den russischen Angriffskrieg.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!