Menschenrechte – Frauenrechte: Eine historische Spurensuche in Berlin-Mitte

  • Datum

Anlässlich des #Internationalen Frauen*Tags wollen wir dieses Jahr einen Stadtrundgang für euch anbieten und uns gemeinsam mit dem Thema Menschen- und Frauenrechte in Berlin auseinandersetzen. Zusammen mit Claudia v. Gélieu von “Frauentouren” werden wir dafür ca. 2 Stunden lang verschiedene Stationen in Berlin-Mitte besuchen.

Stattfinden wird die Veranstaltung Corona-Konform unter 2G+ Bedingungen. Wir werden uns am Samstag den 12.03.22 um 15 Uhr an der Weltzeit Uhr am Alex treffen. Enden wird die Veranstaltung an dem Garnisonskirchplatz in der Anna-Louisa-Karsch-Straße.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, wer kann und möchte darf am Schluss aber gerne ein kleines Trinkgeld für Claudia da lassen. Wir freuen uns natürlich über Unterschriften bei unseren Petitionen, um gemeinsam etwas für Menschen- und Frauenrechte zu tun.
Wenn ihr Lust habt, dabei zu sein, müsst ihr euch möglichst frühzeitig und verbindlich unter info@amnesty-maf-berlin.de anmelden. Das wäre toll, denn wir haben nur 16 Plätze zu vergeben.Wir freuen uns auf einen spannenden Rundgang mit euch!Bleibt gesund und passt auf euch auf!