Dein Zeichen gegen Rassismus – Hochladen der Fotos

Auf dieser Seite könnt ihr die Fotos Eurer Aktionen und Veranstaltungen hochladen. Dazu für einen erfolgreichen Ablauf bitte die folgenden Hinweise beachten.

Hinweise zu den Fotos

Verwendet für die Fotos möglichst eine gute Digitalkamera. Die Bilder sollten eine Größe von etwa 2000 Pixeln Kantenlänge haben, was grob einer Dateigröße von 3 bis 5 MB entspricht. Wenn möglich, nicht deutlich darüber oder darunter, zum einen wegen der Druckqualität und zum anderem wegen des Speicherplatzes auf unserem Server und der Zeit, die ihr zum Hochladen braucht. ;)

Die Fotos bitte im Hochformat aufnehmen, damit die Botschaften gut erkennbar sind und bis zum 22. Mai hochladen, damit sie für die Collage zur Verfügung stehen.

Hier geht es zum Upload-Formular mit den nötigen Angaben. (Zugangsdaten findet ihr in der Aktionsanleitung)

Falls Du keiner Amnesty-Gruppe angehörst oder keine Zeit hast, an einer der Veranstaltungen oder Aktionen teilzunehmen, lade dein Foto bitte mit der Gruppennummer 0000 hoch. Fülle dann die Einverständniserklärung aus und schicke sie unterschrieben an die E-Mailadresse des Aktion: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Einverständniserklärung der abgebildeten Personen (vor dem Fotografieren einholen)