Termine

Amnesty-Freiluftkino - Ein Film über die Flucht aus Nordkorea

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:00 Uhr

Der vielfach preisgekrönte Film handelt von Fluchthelfer Dragon, der nordkoreanischen Überläufer_innen die Durchreise in China ermöglicht. Das besondere an dem Film ist, dass er im POVModus gedreht wurde, und somit den/die Zuschauer_in hautnah an der gefährlichen Reise teilnehmen lässt. Nordkoreaner_innen gelten in China als "illegal" und werden ohne weiteres von den chinesischen Behörden in ihr Heimatland abgeschoben, wo sie üblicherweise schwere willkürliche Strafen, Folter, Misshandlungen und sogar eine mögliche Hinrichtung erwarten. Ob die Fluchtroute im Film geheim bleibt, oder nicht doch eine unerwartete Wendung nimmt?

Länge: 71:00 Minuten
Sprache: Englisch/Koreanisch (mit englischen Untertiteln)
Jahr: 2012

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.facebook.com/events/1532208906811213
www.amnesty-korea.de

Veranstaltungsort : Rosengarten im Volkspark am Weinbergsweg (gegenüber Hausnummer 13), 10119 Berlin - Mitte

Zurück

Joomla templates by a4joomla