Briefmarathon 2013

Dein Brief kann Leben retten!

Briefmarathon 2013 (c) amnesty international

Vom 6. - 16. Dezember findet der Amnesty-Briefmarathon 2013 statt, die weltweit größte Briefaktion für Menschen in Gefahr. Ein einzelner Brief kann ungelesen weggelegt werden, aber Tausende kann man schwerlich ignorieren.

Deshalb schreiben auch Sie Appelle für Menschen, die unsere Unterstützung brauchen, weil sie zum Beispiel wegen eines Kommentars im Internet zu 7,5 Jahren Gefängnis verurteilt wurden. Auf https://www.briefmarathon.de/ können Sie direkt Briefe abschicken. Dort werden die Fälle des diesjährigen Briefmarathons auch einzeln mit Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Ländern vorgestellt. Schon jetzt können Sie sich dort eintragen und eine Erinnerung schicken lassen, sodass Sie dabei sind, wenn die Aktion startet.

Im vergangenen Jahr wurden aus über 80 Ländern weltweit 1,9 Millionen Appellschreiben für Menschen in Gefahr versandt - mehr als jemals zuvor. In Deutschland verdoppelte sich die Zahl der Mitmacher im Vergleich zum Vorjahr. Das wollen wir 2013 auch wieder schaffen.
Denn Dein Brief kann Leben retten!